Dachgeschoss Ausbau

Viele Eigenheimbesitzer und so mancher Besitzer einer Eigentumswohnung kennen das Problem, es fehlt an Platz. Dann bleibt oft der Blick nach oben, unters Dach.
Der oft noch ungenutzte Raum lässt sich in den meisten Fällen mit wenig Aufwand und geringeren Kosten in Wohnraum, als Arbeitszimmer, Gästezimmer oder privates Fitnessstudio verwandeln.
Durch einen Dachausbau kann man das Dachgeschoss in den schönsten Platz des Hauses umwandeln. Hohe Räume mit Dachschrägen und großen Fenstern versprechen ein angenehmes Wohnklima.
Besonders in Städten lassen Platzknappheit und hohe Grundstückpreise den Dachausbau noch sinnvoller werden, es schafft nicht nur neuen Wohnraum, sondern auch neues Vermögen, da die Immobilie größer, attraktiver, moderner und somit wertvoller wird.
Das kann auch mit Vorgaben für die Wärmedämmung und den Schall- und Brandschutz verbunden sein. Ist der Raum unter dem Dach allerdings schon bei der Baubehörde als bestehender Wohnraum gemeldet, können Maßnahmen, die die Baustruktur nicht verändern, wie das Einziehen von Wänden und die Installation einer neuen Heizung, einfach durchgeführt werden.